Sonntag, 23. Dezember 2018

Gestrickte Fledermäuse - last minute Geschenk


Hallo meine lieben,
Heute gibt es wie versprochen mal wieder was aus zum selber machen. Leider bin ich mit dem was ich für euch geplant habe nicht fertig geworden, aber das gibt es dann einfach im neuen Jahr.
Dafür habe ich jetzt ein paar ganz süße gestrickte Fledermäuse für euch. Die eignen sich auch als last-minute-Geschenk oder als Christbaumdeko. Die Ausführliche Anleitung findet ihr hier: (julia-arend-handgestrickt.de) Das heißt also, ich habe die Anleitung leider nicht selber geschrieben, dafür aber hat Julia Arend sehr viel liebe in die Gestaltung der Anleitung gesteckt.



Diese kleinen Fledermäuse sind absolut Anfänger geeignet. Man muss lediglich rechte und linke Maschen beherrschen. Wenn man ein wenig geübter ist geht es auch ganz schnell diese süßen zu stricken. Ich selber brauche ca. 1h um eine zu stricken.
Noch ein absoluter Punkt der für die kleinen Schätze spricht ist, man kann Reste verwerten. Man benötigt wirklich nicht viel Garn. Und zum anderen spielt die Garnstärke keine große Rolle. Ist das Garn dicker, wird die Fledermaus halt größer. Ich kann mir vorstellen, wenn man die Maus mit Nadeln und Garn in Stärke 10 strickt ergibt sich ein ganz tolles Kuscheltier. Dann vielleicht nur die Flügel mit dickem Filz verstärken, damit sie nicht weg knicken.
meine erste. Sie ist inzwischen etwas ramponiert

Meine erste Fledermaus die ich nach dieser Anleitung gestrickt habe wohnt am Rückspiegel meines Autos und begleitet mich somit überall hin wo ich hinfahre. Ein paar dieser kleinen habe ich als Schlüsselanhänger verschenkt. Bis jetzt hat sich noch jeder, egal ob Grufti oder nicht, sehr darüber gefreut. Wenn wir mal ehrlich sind, sind ja auch die selbst gemachten Geschenke die schönsten und man freut sich am meisten darüber. Selbstgemacht bedeutet nämlich dass sich der Mensch der einem das schenkt die Zeit genommen hat um das zu machen. Und Zeit ist in der heutigen Welt um einiges wertvoller als Geld.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren lieben ein schaurig schönes Weihnachtsfest das ihr im Kreise eurer Familien (egal ob Verwandt oder ausgesucht) verbringen könnt.
Bis zum nächsten mal,
eure


1 Kommentar:

  1. Ooooo,I love the little bat, it makes me want to take crocheting up again.

    AntwortenLöschen