Mittwoch, 14. Februar 2018

SGWP Sommerkleid Teil 2



Ja es stimmt, es ist noch recht früh im Jahr um über den Sommer zu sprechen. Jedoch werden nicht nur Bikini Figuren im Winter gemacht, sondern auch Sommerkleidung.
Letztes Jahr habe ich dazu schon ein Projekt angefangen. Das "summer goth wardrobe projekt" kurz "SGWP".  Im vergangenen Jahr ist diesbezüglich leider nicht so viel passiert. Wie bei allem. Aber das hole ich im aktuellen nach. Wer schon ein wenig im Blog gestöbert hat oder auch schon letztes Jahr aktiv hier mitgelesen hat kennt die Posts dazu schon, für alle anderen und zur Erinnerung hier noch einmal:
inspiration summer goth da habe ich es wenigstens geschafft, die pinterest Pinnwand ein wenig weiter aus zu bauen
SGWP Summer dress part 1 diesen Post bringe ich hier und heute mit diesem Eintrag zum Abschluss.

Jetzt, wo ihr wieder auf dem laufenden seid, geht es weiter mit dem Sommerkleid.
Bei meinem Umzug ist mir das unfertige Kleid wieder in die Hände gefallen und ich hab es endlich geschafft es fertig zu stellen. Es ist ja auch zu schade um weiterhin als UFO (UnFertiges Objekt) in meiner Werkstatt rum zu liegen. Wer mir auf instagram folgt hat es auch schon gesehen. Da konnte ich nicht warten es her zu zeigen.
Das Kleid unter der Maschine, die finale Naht

Was habe ich noch gemacht? Viel war ja nicht mehr zu tun, da das Oberteil schon fertig und der Rock bereits zugeschnitten war.
Blieb also noch zu tun: Die beiden Rockteile zusammen nähen, den Reißverschluss ein nähen und dann das Säumen von Rock und Armausschnitten. Im ganzen hat mich das noch 2 Stunden Arbeit gekostet und ich war fertig.
einmal ungebügelt und noch ohne Reißverschluss

Und so sieht das ganze jetzt aus. Der Sommer kann von mir aus kommen.
Ich fühle mich mega wohl in dem Kleid und es hat auch auf Anhieb gepasst. Es war also nichts mehr zu ändern. Das passiert mir äußerst selten wenn ich ein fertiges Schnittmuster benutze.
Fertig! einmal von vorne, und einmal von hinten

Dank der Einfachheit des Kleides kann man es auch sehr individuell stylen. Mit Pikes und einer langen Strickjacke, Nietenschmuck und toupierten Haaren kann man es super als typisches 80er traditional Gothic tragen.
Mit Bolero und schlichtem Schmuck ist es auch für schicke Partys tragbar.
Oder mit Lockenfrisur und Spitzen bzw Rüschenjacke sieht es sehr niedlich aus.
Soll ich euch da mal ein lookbook mit meinen ganzen Ideen machen?
weil es so schön ist, noch einmal mit Stohhut
Dann bleibt mir jetzt nichts weiter als euch einen schönen, gruftigen Valentinstag zu wünschen, den ihr hoffentlich mit eurem/eurer liebsten verbringen könnt.

Bis zum nächsten mal,
eure

1 Kommentar: