Sonntag, 24. Februar 2019

Goth at (and) the Gym II.


Nachdem mich mal wieder die Grippe erwischt hat, gibt es diesmal wieder was Theoretisches zum Thema Sport. Vielleicht motiviert es euch ja ein wenig.
Der zweite Monat des Jahres ist fast vorbei und ein Klassiker der Neujahrsvorsätze, nämlich mehr Sport zu machen, ist wohl bei mindestens 50% derer die ihn genommen haben schon gebrochen. Aber Sport ist immer ein Thema. In meinem ersten Post darüber habe ich mich sehr allgemein gehalten und wenn ich mir das jetzt noch einmal so durchlese ist auch kaum brauchbare Info darin zu finden. Also auf ein neues!

Spiegelselfie im typischen Sportoutfit
letzten Sommer vor meiner Op

Letztes mal habe ich mit der Auswahl des richtigen Fitnessstudios begonnen, also schauen wir uns das noch einmal an. Inzwischen habe ich einige Erfahrung mit verschiedenen Studios in unterschiedlichen Preisklassen und mit verschiedensten Angeboten. Vom einfachen Gerätepark für 20€/Monat bis hin zur Wellness-Sport-Luxus-Oase für 80€/Monat habe ich alles probiert. Hängen geblieben bin ich schließlich bei einer mittelpreisigen und großen Kette an Fitnessstudios, dem clever fit.
Studioselfie in meinem Aktuellen Studio

Es gibt die Studios in unterschiedlichen Größen, mit unterschiedlichem Angebot. Aber was sie alle haben: gutes Personal, eigene Parkplätze und Duschen. Genauso haben sie alle ein Solarium mit dabei und die meisten sogar noch Massage Stühle oder liegen. Alles inklusive. Zudem kann ich mit meiner Mitgliedschaft quer durch ganz Deutschland in allen Filialen der Kette trainieren. Die Hauptfarben sind rot und schwarz, also auch ganz angenehm. Hier fühle ich mich jetzt auch wohl.
damit ihr seht dass ich auch wirklich was tue ;)

Ihr seht also, das richtige Studio zu finden kann dauern und man muss schon ein wenig ausprobieren um das richtige für sich zu finden. Und findet man in den Studios nicht das richtige für sich oder mag das einfach nicht, gibt es ja immer noch die Möglichkeit Kurse außerhalb des Studios zu besuchen. Z.B. bieten hier in Deutschland viele Krankenkassen Kurse an oder Einrichtungen wie die vhs (Volkshochschule, also eine Einrichtung zur Erwachsenenbildung). Und wer das zum Beispiel von der Arbeit her nicht schafft regelmäßig zu besuchen kann noch immer daheim trainieren.
und nochmal in Aktion beim Boxen in der Garage

Und wenn man gar kein Geld ausgeben will oder kann, hat man noch immer die Möglichkeit an viele kostenlose Trainingseinheiten im Internet zu kommen. Letztes mal habe ich euch da Joanna Soh vorgestellt. Ich muss zugeben, nach ihren Videos trainiere ich kaum noch. Momentan bin ich mehr an Pilates interessiert und habe da in Cassey Ho eine tolle Trainerin gefunden. Hier der link zu ihrem youtube Kanal

Zudem durfte ich einen äußerst engagierten Personal trainer kennen lernen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Sein Name ist Andi Holzner und seine Berufung ist es die Menschen zum Sport zu motivieren. Und ich kann euch sagen, das kann er wirklich gut! Wer ihm folgt, egal ob auf facebook oder auf Instagram bekommt jede Woche ein neues homeworkout zur Verfügung gestellt. Es sind immer Bodyweight Übungen, also braucht ihr nur ca 10 Minuten Zeit und ein wenig Platz. Kein teures Equipment und keine festen Trainingszeiten. Zudem hat er einen youtube Kanal der auf jeden Fall mal einen Besuch wert ist.

Zum Sport gehört für die Meisten unweigerlich Musik. Drum habe ich mal meine Lieblings Sport Songs für euch aufgelistet. Und nicht erschrecken, da sind welche dabei, die alles andere als passend für die Schwarze Szene sind. Sportplaylist

Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen: Rein in die Sportklamotten und die evtl. Abgebrochenen Neujahrsvorsätze wieder aufnehmen und Sport machen. Das tut Körper, Geist und Seele gut. Musik an, Welt aus und bewegen. 
Bis zum nächsten mal, 
eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen