Sonntag, 23. Februar 2020

IKEA Gothic


Hallo meine lieben,

heute bekommt ihr etwas zu lesen was ich seit einer halben Ewigkeit schreiben wollte. Gothic und IKEA. Und warum will ich euch etwas über den Schweden Giganten erzählen? Jeder kennt ihn und (fast) jeder hat etwas aus dem Möbelhaus.
Also, Gothic ist für mich nicht nur Musik und Kleidung sondern eben ein Lebensgefühl. Und das sollte sich auch in dem Ort an dem man lebt wiederspiegeln. Und so kommt das Möbelhaus ins Spiel. Schwarze Möbel sind nicht wirklich leicht zu finden, bis auf bei IKEA. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Der Einzige Ort an dem ich normalerweise Möbel finde die mir wirklich, wirklich gefallen sind Antik-Shops. Nur leider kann ich mir das nicht leisten. Antike Möbel sind leider immer sehr, sehr teuer.  Und so muss halt dann wieder das Schweden Möbelhaus her. In unserem Haus finden sich ziemlich viele IKEA Dinge und es werden wohl noch mehr werden.
Ein weiterer Pluspunkt von IKEA: er ist überall. Damit meine ich dass man in den meisten Teilen der Welt Zugang zu einem IKEA hat und zudem kann man online bestellen. Also auch eine gute Möglichkeit große Möbel ganz einfach nach Hause zu bekommen wenn man nur ein kleines Auto hat.  Zudem habe ich in diesem Fall das große Glück an der Grenze zweier Länder zu leben und im Inland und im Ausland ist ein IKEA in nur 1h Autofahrt entfernt. Das heißt für mich dass ich die Angebote und Vorteile beider Länder nutzen kann.

So habe ich zum Beispiel die „FINNBY Regale für meine Bibliothek. Sie sind recht günstig, auch die großen Bücher haben gut darin Platz und sie haben ein recht unauffälliges Design das wohl gut überall rein passt. Sie sind ein wenig kleiner als die „BILLY“ regale aber dafür eben auch günstiger. In meinem Fall sind sie der Ersatz für meine Traumregale die bis unter die Decke gehen und eine Leiter mit dran haben wie man sie in den großen Bibliotheken sieht. Mein Traum Bücherregal
tja, es ist mal wieder alles andere zu sehen als das Bücherregal...

Ihr kennt aus meinem „Wall decortion“ Beitrag auch meinen alten Esstisch. Nachdem die Familie größer geworden ist und ich nicht mehr alleine lebe ist der Tisch zu klein geworden und die weißen Stühle sind leider durch den Umzug sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, so gab es als neustes IKEA Stück in unserem Haus einen neuen Esstisch "SKOGSTA", der mit seiner Farbgebung so ziemlich das schafft was ich mir vorstelle: Eine Mischung aus rustikaler Burg (die Tischplatte) und elegantem Schwarz (die Beine) kombiniert mit einer schönen Tischdekoration und schlichten Stühlen um meinen ganz persönlichen Gruft-Burg-Kitsch Geschmack zu entsprechen. Die Stühle sind "STEFAN" und die Sitzkissen dazu "JUSTINA".
jetzt haben endlich alle schön am Tisch platz

Demnächst wird dann das Regal rund um unseren Fernseher noch ausgetauscht gegen ein paar Schicke „HEMNES“ Regale und Vitrinen in Schwarzbraun um auch da einen bisschen dunkleren touch zu geben aber trotzdem kein allumfassendes alles Licht verschluckende schwarz zu werden. Genauso wird unser viel zu kleiner Kleiderschrank durch einen schön großen „PAX“ Schrank ersetzt. Den zeige ich euch vielleicht dann gleich mit meinen Lieblingsstücken die darin wohnen.
Außerdem habe ich bei unserem letzten IKEA Besuch meine absolute Traum Küche gefunden. Leider dauert es wohl noch 5-7 Jahre bis ich die bekomme. Aber, man braucht ja etwas worauf man sich freuen kann.
beim letzten IKEA besuch, die Küche ist in dem link schön zu sehen

Für alle die es bis jetzt nicht bemerkt haben, ich bin ein riesen IKEA Fan. Und ja, dieser Beitrag ist weder kreativ noch sonderlich informativ. Nachdem ich alles fertig geschrieben und Fotografiert habe war ich am Überlegen alles wieder zu verwerfen. Denn das ist nichts produktives was ich euch im Normalfall zeigen will. Und dann hab ich gedacht dass ich doch einiges an Arbeit und Zeit investiert habe und darum hat das Ganze auch seinen Platz auf meinem Blog. Beim nächsten mal bin ich dann wieder kreativer. Evtl zeige ich euch da meine selbstgemachten Tischdecken oder (endlich) die neuen Vorhänge für unser Wohnzimmer. Mal schauen zu was ich in nächster Zeit so komme. Ich hoffe dass euch mein sinnloses Schreiben diese Woche vielleicht trotzdem gefallen hat und vielleicht doch das ein oder andere nützliche dabei war.


Also dann bis zum nächsten mal,
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen