Sonntag, 3. März 2019

DIY: Reisehelfer eine Übersicht


Hallo meine lieben,
der März ist da und damit auch irgendwie der Frühling. Das weckt in mir immer die Unternehmungslust. Ich will raus, wandern gehen oder auf Reisen. Außerdem ist das WGT (Wave Gothic treffen) ja auch nicht mehr all zu weit weg. Somit denke ich, ist der März ein guter Monat um sich mit dem Reisen zu beschäftigen.

Das heißt, es geht weniger um Reiseziel sondern um Reisegepäck. Koffer Packen ist etwas das ich gar nicht gerne mache. Man räumt alles ordentlich und sauber ein. Dann fällt einem auf dass man was vergessen hat und stopft alles einfach nur noch oben drauf. Ich hoffe, da bin ich nicht die einzige der es so geht. Und wenn man dann angekommen ist und wieder auspackt ist alles total verknittert und durcheinander. Kleinkram findet man nicht mehr oder erst dann wenn man ihn nicht mehr braucht. Strumpfhosen finden immer den weg an Klettverschlüsse. Egal wie weit voneinander getrennt man sie eingepackt hat.

Dieses Jahr soll das anders werden. Ich muss Beruflich einige kleine Reisen antreten bei denen ich um das Koffer packen nicht drum rum komme. Darum habe ich mir Gedanken über helferlein gemacht. Also kleine Täschchen als Sortier- und Einpackhilfe. Diese will ich euch alle mit schönen Schritt für Schritt Anleitungen über den Monat verteilt zeigen.

Hier schon mal eine Übersicht darüber was ich alles machen will:

-Einen Pompadour Beutel mit Innentaschen, für das nötigste an Makeup
-Eine Strumpftasche, damit diesmal auch alle Strümpfe heil ankommen
-Ein Schmucktäschchen, so verhaken sich keine Ketten mehr und es geht nichts verloren
-Ein Tampon Täschchen, die muss ja nicht gleich jeder sehen
-Und zu guter Letzt, ein Täschchen für Taschentücher. Das sieht schöner aus als die Plastikverpackungen.

Es sind also alles ziemlich kleine und schnelle Projekte bei denen man seine Stoffreste mal wieder verarbeiten kann. Und es gibt auch unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem sind es schöne kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten. Auch im Alltag in der Handtasche können sie recht nützlich sein.

Das war es dann auch schon für heute, ich setzte mich jetzt an meine Nähmaschine um euch schon bald das erste Täschchen zeigen zu können. Bis dahin, was sind eure Reiseziele dieses Jahr? Oder macht Ihr Urlaub zuhause?

Bis demnächst,
eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen