Sonntag, 7. Juni 2020

DIY: Küchen mini makeover


Hallo meine lieben,

letzten Sonntag hat es leider nicht so ganz geklappt mit allem was ich euch zeigen wollte, darum gibt es diese Woche gleich etwas neues für euch. Wie immer hoffe ich euch damit ein wenig zu inspirieren. Wenn ihr irgend etwas nach meiner inspiration gemacht habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Werke Zeigt. Einfach mit #Queenofbats markieren oder unten in den Kommentaren zeigen.
tja, so kann man nicht wirklich stilecht kochen als Gothic

Es geht zum einen die neue Küchen Schürze an der ich jetzt schon eine ganze Weile arbeite.
Dafür habe ich euch keine Step by Step Fotos gemacht da es dafür ein super Video gibt. Letze Woche habe ich Sie euch schon vorgestellt, die fabelhafte Christine McConnell und leider ist meine Schürze nicht ganz so das geworden was ich mir vorgestellt habe. Darum auch kein „super sie ist fertig, schaut sie euch an“-Foto.  Aber sie ist noch immer besser als meine alte.

Darum gleich zu Teil 2, neue Topfhandschuhe.
Was braucht man dafür: 
einmal alles was man braucht
-Ein Schnittmuster, dazu ganz einfach einen alten Handschuh hernehmen oder großzügig um die Hand herum malen.

-Stoff für das Futter und Stoff für außen. Dabei am besten robusten Stoff wie Baumwollköper nutzen. Und ganz wichtig: keine Syntetischen Stoffe. Da besteht die Gefahr dass die schmelzen bei zu großer wärme.

- Volumenflies als Polsterung und zum Abhalten der Hitze. Wer keines hat oder bekommt kann auch Wollstoff nehmen. Der hält auch die Hitze ab.
so sehen dann Handschuh Sandwiches aus

Dann Schneidet ihr aus dem Futter, den Vlies und dem Oberstoff zwei mal eure Form aus.
Meine Äußeren Teile hab ich dann noch mit einer Fledermausaplikation verziert. Und dann wird genäht. Das Vlies fixiere ich immer mit 1-3 nähten auf dem Futterstoff und nähe dann Vlies und Futter direkt zusammen zu einem Handschuh. Anschließend die Nahtzugaben knapp abschneiden. Bei mir bleiben dann immer so ca. 3mm stehen.

Als nächstes die äußeren Stoffe rechts auf rechts zusammen nähen und wenden. An den Rundungen die Nahtzugaben ein wenig einschneiden dass sie sich leichter anlegen.
Der Polster innen Handschuh in Aktion

Dann den Polsterhandschuh in den Stoffhandschuh schieben. Zum Schluss muss nur noch entlang der Öffnung genäht werden. Dazu entweder den Stoff vom Aussenhandschuh so weit nach innen klappen und festnähen dass die Kanten versäubert sind oder wie ich es gemacht habe, Schrägband in passender oder Kontrastfarbe über die offenen Kanten nähen.

Und schon habt ihr schöne neue Topfhandschuhe die zu euch passen.



Topfhandschuhe sind auch ein schnelles schönes Geschenk für Grillpartys oder für Einweihungspartys.

mit Acrylfarbe ist schnell und günstig ein wenig umgestaltet
Zu guter Letzt habe ich noch ein wenig mit Farbe in der Küche gespielt und meine Fledermäuse einziehen lassen.
so lässt es sich gleich viel besser Kochen

Das war es dann fürs erste mit der Küche. Als nächstes werde ich mich unserem Badezimmer widmen und dort ein wenig mehr Gothic flair Einzug halten lassen.  Ihr dürft gespannt sein.
Wie immer wenn ihr wünsche und Anregungen habt was ich mal machen soll oder was euch interessieren würde, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit und bleibt alle Gesund,
eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen